Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

3D-Druck Blog

Der i.materialise Blog hält dich auf dem Laufenden über außergewöhnliche 3D-Drucke, 3D-Druck-Technologien und die besten Tutorials.
Was passiert, wenn ich einen 3D-Druck bestelle, aber mein 3D-Modell Fehler enthält?

Was passiert, wenn ich einen 3D-Druck bestelle, aber mein 3D-Modell Fehler enthält?

Für neue Nutzer kann das Erstellen eines perfekt druckbaren 3D-Modells zunächst etwas einschüchternd wirken. Wenn Sie diesen Blog-Beitrag lesen, haben Sie vielleicht schon gehört, dass einige Modellierungsfehler zur Undruckbarkeit eines 3D-Designs führen können. Deshalb fragen uns viele Benutzer immer wieder: „Was passiert eigentlich, wenn ich einen 3D-Druck bestelle, aber meine 3D-Datei Fehler enthält?

(mehr …)

Fünf Fehler, die es beim Erstellen einer 3D-Druck-Datei zu vermeiden gilt

Fünf Fehler, die es beim Erstellen einer 3D-Druck-Datei zu vermeiden gilt

Wir wissen, dass das Erstellen von 3D-Modellen für den 3D-Druck manchmal verwirrend sein kann. Wir alle verwenden verschiedene Software, drucken in verschiedenen Materialien und benutzen nicht nur verschiedene 3D-Drucker, sondern sogar verschiedene 3D-Druck-Technologien. Da ist es nur normal, dass man manchmal das Gefühlt hat, dass 3D-Modellering für den 3D-Druck kompliziert sein kann. Aus diesem Grund haben wir hier eine ultimative Fehlerliste zusammengestellt. Vermeide diese 5 Fehler beim Erstellen einer 3D-Datei für den 3D-Druck und erhalten einen hochklassiken Druck ohne Modellierungsprobleme.

(mehr …)